UPM Raflatac auf der drinktec 2017 - Vorstellung der neuesten Fortschritte in der Etikettierung von Wein, Spirituosen und Craft-Getränken

(UPM Raflatac, Helsinki, 6. September 2017 um 11:00 Uhr OEZ) - UPM Raflatac kündigt seine Teilnahme an der drinktec 2017 an, die vom 11. -15. September 2017 auf dem Ausstellungsgelände Messe München stattfinden wird. Experten des weltweit führenden Herstellers selbstklebender Etikettenmaterialien und Schrumpffolien werden die neuesten Fortschritte in der Etikettierung von Weinen, Spirituosen und Craft-Getränken präsentieren.

Bei Craft-Getränken steht die Marke im Mittelpunkt

Das Interesse der Konsumenten an Craft-Getränken ist von der Attraktivität der Marke und deren Geschichte abhängig. UPM Raflatac bietet ein umfangreiches Sortiment an Etiketten, mit denen Markeninhaber ihren Craft-Getränken ein natürliches, authentisches und einzigartiges Aussehen verleihen können.

Die Produktpalette von UPM Raflatac umfasst strukturierte Papiere und Folien sowie transparente, weiße und metallische Folien. Diese Materialien eignen sich ideal, um die einzigartige Geschichte einer Marke zu erzählen und sind ausschlaggebend für den Verkauf und Verzehr Ihrer Getränke.

Recycelbare VANISHTM-Folien, 360-Grad-Schrumpffolien, die den Verkauf anregen

Die nahezu unsichtbare Etikettenfolie VANISHTM ermöglicht einen No-Label-Look für ein innovatives und qualitativ hochwertiges Produktdesign. Dank ihr gehören Probleme in Verbindung mit großen Mindestbestellmengen für vorbedruckte Trinkflaschen und-dosen der Vergangenheit an. VANISHTM eignet sich ideal für besondere Markendekorationen auf Craft-Getränken und limitierten oder saisonalen Auflagen. Die Folie kann zusammen mit Aluminiumdosen recycelt werden.

Darüber hinaus wird UPM Raflatac die Messe nutzen, um seine RafShrink-Schrumpffolien für 360-Grad-Dekorationen vorzustellen. Die Schrumpffolien-Alternativen PETG TDO, TDO PO und MDO erfüllen die verschiedensten Kundenanforderungen und eignen sich perfekt für kleine Bestellmengen, maximale Produktivität, eine besondere Produktpräsentation und den größten Ertrag von PET-Folien beim Recycling von Flaschen.

Ice und Ice Premium - Etiketten, die langfristig gut aussehen und zu einem erneuten Kauf anregen

Die Etikettenmaterialien Ice und Ice Premium von UPM Raflatac zur Weinetikettierung widerstehen Blasenbildung, Verknittern und dem Ablösen an den Kanten auch bei kühlen und feuchten Bedingungen in Weinlagern. Ice-Premium-Produkte behalten auch auf Eis ihre Opazität. Oberflächenmaterial, Tinten, Lacke und Verzierungen geben dem Produkt bis ins kleinste Detail ein solides Aussehen und regen damit zum erneuten Kauf an.

"Auf der drinktec 2017 wird UPM Raflatac seine neuesten Produkte vorstellen und Designern, Druckern und Markeninhabern zeigen, wie sie damit den Trend bestimmen können", betont Jay Betton, Segment Manager for Wine, Spirits & Craft Beverage, UPM Raflatac EMEIA. "Um in der wettbewerbsintensiven Getränkebranche zwischen den vielen ähnlichen Flaschen aufzufallen, sind ein besonderes Aussehen und Gefühl erforderlich, das unsere Papier- und Folienetiketten sowie unsere Schrumpffolien garantieren. Unsere VANISHTM Folie ermöglicht nun die Etikettierung von Aluminiumdosen ohne Auswirkung auf den Recyclingprozess. Anders als bei vorbedruckten Dosen haben Craft-Brauer mit VANISHTM die Möglichkeit, auch kleinere Mengen, limitierte oder saisonale Auflagen und Flaschen mit veranstaltungsspezifischen Botschaften zu produzieren. Zudem können wir mit unseren attraktiven und langlebigen Ice- und Ice-Premium-Etiketten den speziellen Anforderungen von hochwertigen Weinmarken gerecht werden."

Besuchen Sie unsere Etikettenexperten auf der drinktec 2017 in der Halle A2, Stand 10.

Ein Foto mit hoher Auflösung kann unter http://pet.upm.com/l/LpfS7gWsW_Kf heruntergeladen werden.

Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an:
Jay Betton, Segment Manager Wine, Spirits & Craft Beverage, UPM Raflatac, Tel.: +44 7774 600690

UPM Raflatac
UPM Raflatac ist einer der weltweit führenden Produzenten selbstklebender Etikettenmaterialien. Wir bieten über ein weltweites Netzwerk von Werken und Verkaufsbüros hochwertige papier- und folienbasierte Haftmaterialien für die Etikettierung von Konsumartikeln und Industriegütern an. Wir beschäftigen circa 3.000 Mitarbeiter und haben 2016 einen Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro (1,5 Mrd. USD) erzielt. UPM Raflatac ist Teil von UPM - The Biofore Company. Weitere Informationen unter www.upmraflatac.com.

Folgen Sie UPM Raflatac auf Twitter | LinkedIn | Facebook | YouTube | Instagram

UPM
UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine neue, nachhaltige und von Innovationen geprägte Zukunft. Das Unternehmen besteht aus sechs Geschäftsbereichen: UPM Biorefining, UPM Energy, UPM Raflatac, UPM Specialty Papers, UPM Paper ENA und UPM Plywood. Unsere Produkte sind aus erneuerbaren Rohstoffen gefertigt und recycelbar. UPM beliefert Kunden auf der ganzen Welt und beschäftigt insgesamt etwa 19.300 Mitarbeiter. Die Umsatzerlöse von UPM liegen bei etwa 10 Mrd. Euro pro Jahr. Die Aktien von UPM sind im NASDAQ OMX Helsinki notiert. UPM - The Biofore Company - www.upm.com

Folgen Sie UPM auf Twitter | LinkedIn | Facebook | YouTube | Instagram | upmbiofore.com